hw-bauss.de

 

Willkommen auf meiner Homepage!

NEWS

(Stand:29.12.2015; 19:30)

Gespanntrial (Main page)
 
2015
NEWS
Niederländische Meisterschaft
Challenge Hivernal/F
Französische Meisterschaft
DMV Championat
 
Verkauf/Sales/A vendre
 
 

DMV-Feier

Das Jahr 2016 begann direkt mit einer Feier der DMV-Landesgruppe Niederrhein. Hier gab es nicht nur Pokale für die Gespanntrial Meisterschaften, sondern auch für die DMV Motorradmeisterschaft und den Sportfahrerpokal. Team Bauss konnte eine nicht unerhabliche Anzahl von Pokalen entgegennehmen.

--- Mit Heinz Reiner und Beate Düssel

 

Ein Weihnachtstreffen der besonderen Art

Treffpunkt "Am Anger" - Mitterteich

Seit nunmehr 17 Jahren reist Peter Kunel zu Weihnachten in seinen Geburtsort Mitterteich und trifft sich dort mit langjährigen Freunden und Bekannten. So kamen auch dieses Mal rund 25 Personen zu einem gemütlichen Abend zusammen.

Erstmalig waren auch seine vier ehemaligen Beifahrer mit vor Ort. Alexander Schaumberger sowie Thomas Mannl, mit letzterem wurde Peter in den Jahren 1983 und 1984 Deutscher Meister auf BMW, vertraten die bayrische Fraktion. Als Gegenpol, quasi als preussische Repräsentanten, waren aus dem Westen der Republik HW und Christiane Bauss angereist. Über viel Jahre hinweg traten Kunel und Bauss als "harte Konkurrenten" gegeneinander an, bis sie dann 1995 als Duo zusammenfanden und über einen Zeitraum von drei Jahren zahlreiche Titel einfuhren.

(A. Schaumberger, T. Mannl, P. Kunel, HW & Chr. Bauss, v.l.)

Bei rund drei Jahrzehnten Enduro-Gespannsport gab es natürlich ausreichend Gesprächsstoff. So war es bereits drei Uhr im Morgengrauen als sich dann der harte Kern aus dem gemütlichen Lokal verabschiedete und das nur, weil der Wirt müde war und ins Bett wollte.

 

Die "Technische Abnahme"

Da in Deutschland mittlerweile alles einer Prüfung unterzogen werden muss, haben auch wir weder Kosten noch Mühen gescheut, den neukonzipierten Seitenwagen einer technischen Überprüfung zu unterziehen. Immerhin handelt es sich bei den Carbon-Bodenplatten um eine völlige Neuentwicklung im Gespanntrialsport.

Herr Otto J., Spezialist für Antriebstechnik und Sonderfahrzeuge, unterzog den SW einer ausgiebigen Probefahrt unter Realbedingungen. Außerdem wurde das Gespann mit bis zu 3,8 "G" Extrembelastungen ausgesetzt.

--- Entspannte Gesichter, auch bei Testbeifahrerin Christiane, gab es, nachdem der "bedeutsame" Stempel, immerhin gültig bis 11/2019, angebracht war. Geschafft! Fröhliche Weihnachten!!!

 

 

Black magic - fertig zum Einsatz!!!!

- - - -

Bodenplatten aus Carbon.

- -

Durchgehende Gleit-/Schutzplatte aus Carbon-Alu-Verbund

 

Die Seitenwagen für 2016 machen Fortschritte

- -

SW 1 mit durchgehender Bodenplatte

- - - -

Montage der modifizierten Dämpfungseinheit an SW 2 und Testfahrt

 

Trial in Engis am 08.11.15

- - - -

- - - -

 

Neue Seitenwagen für 2016!

-- --

--- ---

 

Internationales Gespanntrial in Engis/B

Zu einem anspruchsvollen Trialtag trafen sich die Gespannexperten im belgischen Städtchen Engis (Nähe Lüttich). Zwei Runden á acht Sektionen, die über eine etwa 4km lange Runde verteilt waren,sollten im Laufe des Tages bewältigt werden.

- - -

Ab Mittag regnete es jedoch ohne Unterbrechung, so dass aus Sicherheitsgründen drei Sektionen gestrichen wurden. Da es sich hier um Sektionen mit sehr steilen Abfahrten handelte, wäre ein kontrolliertes Bremsen und Anhalten nicht mehr gewährleistet gewesen.

- - -

- - -

- Da sage noch einer , es gäbe keine Zuschauer!!!! -

--------------- ----------- Jeweils Platz 1

Leclerq/Hannam(Tremp.) ---- Bauss/Bauss(Crit.) ----- Bevand/Bevand(Promo)

 

WeitereFotos: http://sidecartrial.blogspot.fr/

 

Ein neues Team trainiert in Idstein

Der Exprofi-Trialer und "Trialsport Magazin" Herausgeber Hans Greiner (40) belebt ab sofort die Gespanntrialszene. Greiner wird ein GASGAS-HWC Gespann des Team Bauss pilotieren. Die Arbeit im Boot verrichtet Bauss' Tochter Manuela Aring (29). Aring konnte im letzten Jahr sowohl das DMV Championat wie auch die französische Meisterschaft (Experten) mit ihrem Ex-Fahrer Dennis Grothues gewinnen.

--

-- --

Die beiden Trialexperten trafen sich zu einem ersten Training auf dem Vereinsgelände des AMC Idstein. Hier ging es vordergründig um Abstimmungsarbeiten an dem Gespann und um Feinarbeiten zwischen Fahrer und Beifahrerin. Sehr schnell zeigte sich, dass es sowohl technisch wie auch menschlich in dem neuformierten Team harmonierte. Bei der Vergabe der Meisterschaft wird an dem neuen Duo wohl kein Weg vorbeigehen.

Nach einem erfolgreichen Tag

 

Gespanntrial in Mortier/B

Der Auftakt zu den belgischen Gespanntrial Veranstaltungen fand in Mortier, kurz hinter der deutsch-belgischen Grenze, statt. Bei kühlem, aber trockenen Wetter waren 24 Sektionen zu bewältigen. Da die Sektionen überwiegend an Hängen gebaut waren und der Untergrund von griffig bis schlammig alles bot, waren Fahrer und Beifahrer/innen ständig gefordert, so dass schon nach wenigen Sektionen, der eine und andere trotz der niedrigen Temperaturen auf die wärmende Jacke verzichtete.

-- -- --

-- -- --

Ergebnisse: 1. HW & Manuela; 2. Leclerq/Leclerq; 3. Meulenberg/Heller; 4. Bauss/Schilling

 

Non-Stop 95/Februar 2015

--- --- ---

 

Challenge Hivernal

Weitere Fotos auf der französischen Seite: http://sidecartrial.blogspot.fr/

Zum zweiten Lauf der französischen Winterserie trafen sich die Gespann-Kletterer nahe dem wunderschönen, mitteralterlichen Städtchen Provins. Als einzige Ausländer waren HW und Gattin Christiane Bauss am Start. Tochter Manuela Aring hatte erstmalig den Franzosen Sylvain Maray (Drittplatzierter im letztjährigen DMV Championat) als Piloten an ihrer Seite. Zwischenzeitlich absolvierte sie aus Trainingsgründen noch einige Sektionen mit Eligio.

- - - -

Manuela mit Sylvain und Eligio

- - - -

------------------ --------------------

Gerard-Belg. Pirat ---------Schlamm blockiert das Vorderrad ------------ Mittagspause

 

 

Meisterschaftsehrung NRW in Dortmund

Im Seepavillon des Westfalenparks wurden die erfolgreichsten Motorsportler in NRW von den Verantwortlichen des MVNW geehrt. Unter den Erstplatzierten war auch das Gespanntrial-Team Hans-Werner und Christiane Bauss vertreten.

--- --Geschäftführerin Ute Kockelke bei ihrer Laudatio

-- Blumen für die Dame; überreicht vom Vizepräsideten Bruno Hürttlen

Matthias Siebenhühner, 2. Vorsitzender MSC PORZ, erhält von Präsident Horst-H. Bube den Preis für den erfolgreichsten Motorradsportverein in NRW.

 

Unnnnnnd Äektschen

Statt auf Muttis Couch zu liegen, läuteten einige Mitglieder des MSC PORZ den Saisonbeginn lieber mit einem aktiven Sonntagnachmittag in der Dirtbike Halle in der Nähe von Bonn ein. Ein Saisonbeginn ist bekanntermaßen immer hart. So rollten schon die ersten Fahrer nach 10 min mit geschwollenen Unterarmen und schweißtriefendem Helm in die Pausenbox.

Eberhard vor dem Start --- Ralph in einer Pause

Im Laufe des Nachmittags wurden die Jungs dann aber konstanter und schneller und forderten sich so einiges ab.

--- -- -

Volker & Ralph

- - -

Roger & Miguel

- -

Patrick bei seinem ersten Off-Road Einsatz. Nicht immer ganz sturzfrei.

-Eberhard- Nichts verlernt, fast wie in alten Zeiten.

Mit strahlenden, aber von den Anstrengungen gezeichneten Gesichtern ging der Nachmittag zu Ende. Jeder war auf seine Weise ans Limit gegangen. An den Wochenbeginn wollte jetzt noch niemand denken. Muskelkater???

 

Landesgruppenfeier des DMV Niederrhein

Wie auch in den vergangenen Jahren fand die Feier im schönen Ambiente von Schloß Burgau statt. Vor etwa 100 geladenen Gästen wurden die erfolgreichsten Sportler der abgelaufenen Saison geehrt. So erhielten die drei Erstplatzierten des DMV Gespanntrial Championats ebenso ihre Trophäen, wie auch Christiane Bauss als "Beste Dame" und Manuela Aring als Landesgruppenmeisterin.

--- ---

Jürgen Müllem überreicht den Damen die begehrten Pokale.

 

 

 

Hans-Werner Bauss
Telefon: (0172) 27 87 625 - - E-Mail: info@hw-bauss.de