hw-bauss.de

 

Willkommen auf meiner Homepage!

Französische Meisterschaft BGDM

(Stand:20.06.2012; 22:00)

Gespanntrial (Main page)
 
2012
 
 
Verkauf/Sales/A vendre
 
 

Seyssel

Bei Temperaturen von weit über 30°C fand der 3. Lauf zur französischenGespanntrial Meisterschaft in der bergigen Landschaft der Haute Savoir südlich des Genfer Sees statt. Samstag abend wurde im Innenhof eines kleinen Schlößchens deshalb unter freien Himmel erstmal der eine und andere Aperitif eingenommen.

- - Robin Luscombe startete mit seinem Sohn Sam

Anschließend ging es zum grossen Speisen in die ehemalige Kapelle.

-Rudy Leclercq (BEL) als Punktrichter mit Gattin beim Abendessen

- -

Der Nachwuchs von Franck Pernoud und Aurelie ---- Boubou spricht zum Volk

Abendstimmung

Vorstart am Sonntagmorgen

weitere Bilder und Text folgen

 

Guckst Du: http://www.gespann-news.de/

 

2. Lauf in Provins (Seine et Marne)

In dem wunderschönen Städtchen Provins (Unesco-Weltkulturerbe) trafen sich die Dreiradkletterer des französischen Gespanntrialzirkus zu ihrem zweiten Meisterschaftslauf. Bei herrlichem Frühlingswetter herrschten ideale Bedingungen für die Teilnehmer. Zwei Runden mit je zehn langen, anspruchsvollen Sektionen waren zu bewältigen. Kurzerhand wurde nach Absprache mit den Punktrichtern auch schon mal der Schwierigkeitsgrad der einen und anderen Sektion heraufgesetzt, wenn die Mehrheit der Teilnehmer der Ansicht war, dass es etwas schwieriger sein sollte. Keine Diskussionen. Abstimmung, und zehn Sekunden später ging es weiter. Einfach Spitze.

-- --

-- --

Lagen nach den ersten Sektionen die Konkurrenten noch dicht beieinander, so entwickelte sich zur Mitte der Veranstaltung ein Zweikampf zwischen Eric Da Costa/Isabelle Moreira und dem deutschen Duo Hans-Werner und Christiane Bauss. Da Costa/Moreira hatten jedoch einen äußerst starken Auftritt und verwiesen mit nur einem Fehlerpunkt die Deutschen mit 3 Fehlerpunkten auf Platz zwei. Die Gewinner des ersten Laufs, Carl und Dominique Ocqueteau, hingegen, fielen nach einigen Fehlern zwischenzeitlich auf Platz sieben zurück. Konnten sich letztendlich aber mit 14 Fehlerpunkten noch auf Platz 3 retten.

-- --

-- --

-- --

-- --

Félicitations!!! Die Sieger: Da Costa/Moreira

Stand nach 2 von 4 Läufen (Klasse: Critérium)

1. Ocqueteau/Ocqueteau (25) 2. Da Costa/Moreira (23) 3. Bauss/Bauss (17) 4. Bevand/Bevand (17) 5. Maray/Le Fevre (14)

1. Lauf zur französischen Meisterschaft in Ribaute

Nach einer stürmischen Nacht folgte ein ebenso windumtoster Tag. Die zahlreichen Gespanne, aus ganz Frankreich in den tiefen Süden angereist, nahmen jedoch pünktlich um 10Uhr ihren Wettkampf in den Sektionen auf. Philippe Pilat mit Beifahrer Bruno Bligny hatte bereits beim Warmfahren einen bösen Sturz fabriziert und sich eine klaffende Wunde am Kinn zu gezogen. Schwer gezeichnet und stark verpflastert trat er trotzdem an. Hans-Werner und Christiane Bauss, die ihren Vorjahrestitel in der Klasse "Criterium" verteidigen wollten, waren das einzige ausländische Team, das in Ribaute an den Start ging. Trotz der Nähe zur spanischen Grenze hatte sich nicht ein einziges spanisches Team eingefunden. Schade. Da die Sektionen dieses Mal recht einfach waren, lagen die Kontrahenten alle sehr dicht beieinander. So rutschten Bauss/Bauss durch einen einzigen schweren Fehler von Platz 2 auf Platz 6 ab und konnten trotz einer fehlerfreien 2. Runde sich im Gesamtklassement nicht mehr verbessern.

Maray/LeFevre Bauss/Bauss

-- Carl und Dominique Ocqueteau, die späteren Sieger

--

- -

Auch Sieger stürzen schon mal.

--- Fotos: Didier

Endergebnis: Criterium

1. Ocqueteau/Ocqueteau 2. Bevand/Bevand 3. Maray/Lefevre

4. Moreira/Da Costa 5. Lecloux/Fragnaud 6. Bauss/Bauss

Gute Besserung Philippe.

Weitere Fotos und Videos: http://boubou-family.allmyblog.com/

 

 

Hans-Werner Bauss
Telefon: (0172) 27 87 625 - - E-Mail: info@hw-bauss.de